1. Folge – Pride Month (Teil 1)

Montag, 30. August 2021 | Gesellschaft, Podcast - Society Sucks

In unserer ersten Folge unseres ersten eigenen Podcast haben wir uns erst einmal vorgestellt, wer wir sind, was wir für Hobbys haben, wie wir darauf kamen, den Podcast zu starten, was wir vorhaben und worüber wir eben als erstes sprechen wollten. Da es Anfang Juli und somit der Pride Month und Juni vorbei waren, haben wir uns dazu entschieden einmal darüber etwas zu sagen. Auf die Geschichte, die Hintergründe, die Bedeutung und alles, was so wichtig ist, einzugehen und es zu erklären, damit niemand behaupten kann, dass es nur eine Nebenerscheinung oder falsch ist, eine andere Sexualität zu haben. Außerdem klären wir auch die Frage, was die ganzen Buchstaben bei der LGBTQIA+ Community bedeuten und zu sagen haben. Es scheint immer wieder ein Hipe gemacht zu werden und einige Firmen nutzen dies auch bewusst aus, doch eine Phase ist es eindeutig nicht und das sollte jedem im 21. Jahrhundert einmal klar werden. Andere Sexualitäten als Heterosexualität sind vollkommen natürlich und nun einmal genetisch veranlagt und das machen wir auch noch einmal deutlich und möchten es zum Ausdruck bringen, das wir alle nur Menschen sind und uns nicht wegen solchen Dingen hassen sollten.

Mitmachen ausdrücklich erwünscht!

Geheimtipps soll man weitersagen und wir können ja auch nicht alles wissen. Deshalb suchen wir Menschen wie dich, die neugierig sind und gern auf Entdeckungsreise gehen. Die es lieben, mit anderen Menschen zu quatschen, ein bisschen zu fotografieren und Neuigkeiten zu teilen. Mach mit! Wir freuen uns auf dich! Wird mega!

Über LautePost

Stille Post war gestern – jetzt wird’s laut! Wir wollen sichtbar machen, was in der Region alles so los ist. Und dafür haben wir ein neues Portal gebaut: LAUTE POST! Das soziokulturelle Online-Magazin von und für euch.

Vereinsporträt: The.aRter Greiz e.V.

The.aRter Greiz e.V. Ein Haus mit vielen Gesichtern Das Haus 10aRium in der Friedrich-Naumann-Straße 10 in Greiz vereint eine interessante und kreative Mietergemeinschaft unter seinem Dach. Die Bürger-Initiative „Weil wir Greiz lieben e.V.“, die Kreismusikschule...

mehr lesen

Aus Grau wird Grün – Teil 3

Update - Aus Grau wird Grün Endlich ist was zu sehen vom grünen Klassenzimmer. Vor ein paar Wochen begannen wir, unser grünes Klassenzimmer zu errichten. Jetzt sieht man schon einen Fortschritt. In den Bildern können sie sehen, wie weit wir schon mit dem Bau sind....

mehr lesen