2. Folge – Pride Month (Teil 2)

Montag, 30. August 2021 | Gesellschaft, Podcast - Society Sucks

Bei unserer zweiten Folge sprechen wir mit wirklichen, realen, erreichbaren und verständlichen Personen, nämlich Bekannten und Freunden von uns. Wir lernen etwas über ihre Erfahrungen mit der LGBTQIA+ Community, ihrer Meinung zu dem Pride Month und anderen Themen kennen. Auch erzählen wir ein paar Anekdoten aus unserem Leben und sprechen bestimmte Dinge an, wie z.B. das Outing, die mögliche Veränderung des Umgangs von anderen mit dir, die Angst, die manche verspüren, die Vorurteile, die die Menschen haben und noch vieles mehr. Es ist lustig, interessant, aufschlussreich und eben wichtig. Zu sehen, dass ganz normale Menschen eben auch so empfinden und “anders” sind, zeigt nochal eindeutig, dass es natürlich und normal ist und dadurch eben auch akzeptiert werden sollte. Ich meine, selbst die alten Griechen haben früher Beziehungen zwischen Männern als indirekten Reichtum gesehen und es nicht verachtet, also warum sollten wir das jetzt tun?

Mitmachen ausdrücklich erwünscht!

Geheimtipps soll man weitersagen und wir können ja auch nicht alles wissen. Deshalb suchen wir Menschen wie dich, die neugierig sind und gern auf Entdeckungsreise gehen. Die es lieben, mit anderen Menschen zu quatschen, ein bisschen zu fotografieren und Neuigkeiten zu teilen. Mach mit! Wir freuen uns auf dich! Wird mega!

Über LautePost

Stille Post war gestern – jetzt wird’s laut! Wir wollen sichtbar machen, was in der Region alles so los ist. Und dafür haben wir ein neues Portal gebaut: LAUTE POST! Das soziokulturelle Online-Magazin von und für euch.

Vereinsporträt: The.aRter Greiz e.V.

The.aRter Greiz e.V. Ein Haus mit vielen Gesichtern Das Haus 10aRium in der Friedrich-Naumann-Straße 10 in Greiz vereint eine interessante und kreative Mietergemeinschaft unter seinem Dach. Die Bürger-Initiative „Weil wir Greiz lieben e.V.“, die Kreismusikschule...

mehr lesen

Aus Grau wird Grün – Teil 3

Update - Aus Grau wird Grün Endlich ist was zu sehen vom grünen Klassenzimmer. Vor ein paar Wochen begannen wir, unser grünes Klassenzimmer zu errichten. Jetzt sieht man schon einen Fortschritt. In den Bildern können sie sehen, wie weit wir schon mit dem Bau sind....

mehr lesen