4. Folge – Jugend früher vs heute

Montag, 30. August 2021 | Gesellschaft

Es wird immer davon ausgegangen, dass die Jugend heutzutage nichts mehr macht, sich nur um ihr Aussehen oder ihre Follower auf Social Media kümmern und das scheint bei vielen auch so zu sein, doch wir kennen genügend Beispiele, die das Gegenteil beweisen. In dieser Episode gehen wir einmal auf die Jugend von früher und heute ein, wie man sich damals in der Zeit unserer Eltern oder Großeltern so die Langeweile vertrieben hat und wie das heute aussieht. Der Vergleich wird ja oft gemacht mit den Worten “Früher war alles besser” oder auch “Die Jugend von heute, so respektlos”. Wir gehen dem mal auf den Grund und sprechen auch die Respektlosigkeit an, ebenso Spiele und Serien aus unserer Kindheit und wie sich diese verändert haben im Laufe der paar Jahre. Es ist einfach erschreckend zu sehen, wie sich die Kinder heute benehmen und es sich schneibar auch nicht bessern wird, doch kann man einmal darauf aufmerksam machen. Vielleicht erreichen wir somit auch einige offene Ohren bei Jugendlichen und Eltern und zusammen kann man sicherlich einen Weg finden, soweit man sich nicht von vornherein verurteilt.

 

Das waren alleine nur die ersten Folgen, dabei erwarten euch hoffentlich noch einige. Wir haben eine lange Liste an Themen, die wir mit euch teilen wollen, also viel Spaß beim Anhören 😉

Mitmachen ausdrücklich erwünscht!

Geheimtipps soll man weitersagen und wir können ja auch nicht alles wissen. Deshalb suchen wir Menschen wie dich, die neugierig sind und gern auf Entdeckungsreise gehen. Die es lieben, mit anderen Menschen zu quatschen, ein bisschen zu fotografieren und Neuigkeiten zu teilen. Mach mit! Wir freuen uns auf dich! Wird mega!

Über LautePost

Stille Post war gestern – jetzt wird’s laut! Wir wollen sichtbar machen, was in der Region alles so los ist. Und dafür haben wir ein neues Portal gebaut: LAUTE POST! Das soziokulturelle Online-Magazin von und für euch.

Vereinsporträt: The.aRter Greiz e.V.

The.aRter Greiz e.V. Ein Haus mit vielen Gesichtern Das Haus 10aRium in der Friedrich-Naumann-Straße 10 in Greiz vereint eine interessante und kreative Mietergemeinschaft unter seinem Dach. Die Bürger-Initiative „Weil wir Greiz lieben e.V.“, die Kreismusikschule...

mehr lesen

Aus Grau wird Grün – Teil 3

Update - Aus Grau wird Grün Endlich ist was zu sehen vom grünen Klassenzimmer. Vor ein paar Wochen begannen wir, unser grünes Klassenzimmer zu errichten. Jetzt sieht man schon einen Fortschritt. In den Bildern können sie sehen, wie weit wir schon mit dem Bau sind....

mehr lesen