Auge in Auge mit dem Thüringer Ministerpräsidenten

Freitag, 1. April 2022 | Gesellschaft

Auge in Auge mit dem Thüringer Ministerpräsidenten

Zeulenroda-Triebes. Die Laute Post Jugendreporter Lucy Seifert und Eric Böhme waren schon ein wenig aufgeregt am vergangenen Freitag, denn ihr Interviewgast war der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow. Er kam exklusiv für Laute Post nach Zeulenroda in das Bio-Seehotel, um sich den Fragen der Jugend zu stellen. Die zwei Reporter hatten einen ganzen Stapel Fragen mitgebracht, denen sich das Thüringer Oberhaupt Stück für Stück stellte. Dabei gab Bodo Ramelow viele persönliche Erfahrungen preis und erzählte viel aus seiner Kindheit und seiner Jugendzeit. Themen wie Ausbildungsbedingungen, Lehrermangel, Bundeswehr, Ukraine, Impfpflicht und Wirtschaft in Thüringen wurden umfasst unter die Lupe genommen. Das Interview fand im fünften Stock statt und wurde von Elric Popp und seinem Team aus Greiz aufgezeichnet. Abschließend gab es ein Gruppenfoto auf dem Balkon mit Weitblick über das Zeulenrodaer Meer. Fotos: Marcus Daßler

                                         

von Marcus Dassler

Mitmachen ausdrücklich erwünscht!

Geheimtipps soll man weitersagen und wir können ja auch nicht alles wissen. Deshalb suchen wir Menschen wie dich, die neugierig sind und gern auf Entdeckungsreise gehen. Die es lieben, mit anderen Menschen zu quatschen, ein bisschen zu fotografieren und Neuigkeiten zu teilen. Mach mit! Wir freuen uns auf dich! Wird mega!

Über LautePost

Stille Post war gestern – jetzt wird’s laut! Wir wollen sichtbar machen, was in der Region alles so los ist. Und dafür haben wir ein neues Portal gebaut: LAUTE POST! Das soziokulturelle Online-Magazin von und für euch.

Vereinsporträt: The.aRter Greiz e.V.

The.aRter Greiz e.V. Ein Haus mit vielen Gesichtern Das Haus 10aRium in der Friedrich-Naumann-Straße 10 in Greiz vereint eine interessante und kreative Mietergemeinschaft unter seinem Dach. Die Bürger-Initiative „Weil wir Greiz lieben e.V.“, die Kreismusikschule...

mehr lesen

Aus Grau wird Grün – Teil 3

Update - Aus Grau wird Grün Endlich ist was zu sehen vom grünen Klassenzimmer. Vor ein paar Wochen begannen wir, unser grünes Klassenzimmer zu errichten. Jetzt sieht man schon einen Fortschritt. In den Bildern können sie sehen, wie weit wir schon mit dem Bau sind....

mehr lesen