Mühlenviertel-Vogtland mit guten Neuigkeiten

Mittwoch, 9. Februar 2022 | Wirtschaft

Heute gibt es mal gute Nachrichten!
Ich halte unsere neue Broschüre „Mahlzeit“ in den Händen. In ihr stellen sich auf zwölf Seiten Unternehmen der Gastronomie unserer Region vor und laden unsere Besucher zur kulinarischen Entdeckungstour ein. Zugegeben, es war eine schwere Geburt. Gern hätten wir alle unserer Gastronomen vorgestellt. Wir haben bewußt auf Öffnungszeiten und andere aktuelle Infos verzichtet. Mittels des abgebildeten QR – Codes kommt der Betrachter auf die jeweilige webseite der Unternehmen. Ich möchte all denen für ihren Mut und ihre Zuversicht danken, die mit ihrem Eintrag die Finanzierung der Broschüre ermöglicht haben! Diejenigen, die sich noch unsicher waren, schauen sich das Produkt am besten mal an und sind dann hoffentlich beim nächsten Mal mit dabei! Zum ersten Mal haben wir auf FSC – zertifizierten Papier drucken lassen. So tasten wir uns weiter an mehr Nachhaltigkeit heran. Weiteres Informationsmaterial liegt in der Drachenhöhle Syrau, dem Schloss Leubnitz, den kommunalen Verwaltungen, im Hermann – Vogel – Haus und in der Tourist – Info Plauen aus. Nun werden wir die Broschüren auf diese Infostellen verteilen. Ende März/ Anfang April gestalten wir dann eine Infoecke in den Kolonnaden. Ich würde mich über ein Veröffentlichung dieser Mitteilung sehr freuen. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung! (ab 14.00 Uhr nur über Handy 01629690675). Viele Grüße Heike Löffler
Von Heike Löffler

Mitmachen ausdrücklich erwünscht!

Geheimtipps soll man weitersagen und wir können ja auch nicht alles wissen. Deshalb suchen wir Menschen wie dich, die neugierig sind und gern auf Entdeckungsreise gehen. Die es lieben, mit anderen Menschen zu quatschen, ein bisschen zu fotografieren und Neuigkeiten zu teilen. Mach mit! Wir freuen uns auf dich! Wird mega!

Über LautePost

Stille Post war gestern – jetzt wird’s laut! Wir wollen sichtbar machen, was in der Region alles so los ist. Und dafür haben wir ein neues Portal gebaut: LAUTE POST! Das soziokulturelle Online-Magazin von und für euch.

Vereinsporträt: The.aRter Greiz e.V.

The.aRter Greiz e.V. Ein Haus mit vielen Gesichtern Das Haus 10aRium in der Friedrich-Naumann-Straße 10 in Greiz vereint eine interessante und kreative Mietergemeinschaft unter seinem Dach. Die Bürger-Initiative „Weil wir Greiz lieben e.V.“, die Kreismusikschule...

mehr lesen

Aus Grau wird Grün – Teil 3

Update - Aus Grau wird Grün Endlich ist was zu sehen vom grünen Klassenzimmer. Vor ein paar Wochen begannen wir, unser grünes Klassenzimmer zu errichten. Jetzt sieht man schon einen Fortschritt. In den Bildern können sie sehen, wie weit wir schon mit dem Bau sind....

mehr lesen